Details diese Kurses:


G234   Chinesische Küche: Dim Sum
 Dim Sum "das Herz berühren" (im Sinne von "Kleine Leckerbissen, die das Herz berühren").
Die Legende besagt, dass vor vielen hundert Jahren einen chinesischen Kaiser so der Überdruss plagte, dass er auf seiner Suche nach neuen kulinarischen Genüssen seine Köche anwies, ihm endlich einmal neue Speisen zu servieren. Und so geschah es, dass ihm seine Köche das erste Dim Sum servierten und er fand es derart köstlich, dass er immer wieder danach verlangte. Und so gelangte Dim Sum nicht nur an den kaiserlichen Hof, wie uns die Mär Glauben machen möchte, sondern verbreitete sich als bald im ganzen Reich der Mitte.
Ganz gleich, ob Dim Sum gedämpft, frittiert oder gebraten wird, es werden dazu die unterschiedlichsten Soßen gereicht und gewöhnlich ein chinesischer Tee getrunken.
Bitte mitbringen: Schreibzeug, beschichtete Pfanne mit Deckel oder Wok, Küchenmesser, Geschirrtücher, Behälter für restl. Essen
Kosten für Lebensmittel: 10,00 € pro Person
Kosten für Lebensmittel sind im Kurs zu bezahlen. Sie werden auch für versäumte Kurstage fällig, wenn sich der Teilnehmer nicht mindestens 2 Tage vor dem Kurstag abgemeldet hat.
 Li-Lin Fu
 Samstag, 15:30-20:30 Uhr, 1x, 20.10.18
 Mittelschule/Küche, 1. Stock
 Kursgebühr: 19,50 €
Anmeldung für diesen Kurs nicht mehr möglich!

zurück

Legende:

   freie Plätze vorhanden |    nur noch wenige Plätze verfügbar |    ausgebucht
   Zusatzkurs vorhanden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


©Stadt Hammelburg
Layout und Support H. Steuerwald

Letzte Änderung
Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:11



Seitenanfang



Startseite  Stadt Hammelburg