Details diese Kurses:


G117   Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren
 Wie kann ich Gefahren erkennen und was kann ich tun? Wie kann ich Ängste abbauen? Wie wirke ich selbstbewusst und werde so erst gar nicht zum "Opfer"?
In diesem Selbstverteidigungskurs wird gezeigt, wie man gefährliche Situationen erkennt und wie man sich verhalten sollte. Es werden einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken nach dem israelischen Krav Maga Prinzip erlernt. Ziel ist es auch selbstsicherer zu werden, die eigene Schlagangst abzubauen und die Schlagkraft zu erhöhen. Außerdem wird über die Themen Notwehr und Sexualstraftaten, Gefahrenprävention, Körpersprache, Hilfsmittel zur Verteidigung gesprochen und es gibt Informationen zu Pfefferspray und K.O.- Tropfen. Jede Teilnehmerin hat während des Kurses die Möglichkeit (keine Pflicht) ein echtes Pfefferspray unter Anleitung einzusetzen.
Kosten für das Pfefferspray (5,- Euro) sind im Kurs zu bezahlen.
- ab 6 Teilnehmern
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, saubere Sportschuhe, Gymnastikmatte, Getränk
 Marco Hoos
 Samstag, 10:00-16:00 Uhr, 1x, 16.03.19
 Alte Volksschule, Kirchgasse 10 (Eingang Hof)
 Kursgebühr: 27,00 €
Anmeldung für diesen Kurs nicht mehr möglich!

zurück

Legende:

   freie Plätze vorhanden |    nur noch wenige Plätze verfügbar |    ausgebucht
   Zusatzkurs vorhanden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


©Stadt Hammelburg
Layout und Support H. Steuerwald

Letzte Änderung
Montag, 15. April 2019 um 11:38



Seitenanfang



Startseite  Stadt Hammelburg