Details diese Kurses:


A220   Vom Zauber der Rau(h)nächte - Bräuche, Rituale und Weissagungen
 Die Tage und Nächte zwischen den Jahren hatten schon immer eine besondere Bedeutung. Ist es doch eine Zeit, um zur Ruhe zu kommen, das Vergangene abzuschließen und Kraft für das kommende, neue Jahr zu schöpfen.
Das heutige Begehen des Jahreswechsels wird immer häufiger in Frage gestellt und mit der Rückbesinnung auf alte Werte und Bräuche kommen auch die Raunächte wieder ins Gespräch. Bräuche und Rituale – erhalten bis in die heutige Zeit – haben einen sagenumwobenen, mythologischen Ursprung.
Gemeinsam wollen wir alte – uns teilweise auch aus unserer Kindheit noch bekannte – Rituale betrachten. Was steckt hinter diesen Bräuchen und wie helfen uns diese auf unserem heutigen Weg? - Skript ist bei der Referentin online abrufbar.
 Margarete Gold
 Dienstag, 19:00-21:00 Uhr, 1x, 04.12.18
 Alte Volksschule, Kirchgasse 10 (Eingang Hof)
 Kursgebühr: 9,00 €
Anmeldung für diesen Kurs nicht mehr möglich!

zurück

Legende:

   freie Plätze vorhanden |    nur noch wenige Plätze verfügbar |    ausgebucht
   Zusatzkurs vorhanden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


©Stadt Hammelburg
Layout und Support H. Steuerwald

Letzte Änderung
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 07:14



Seitenanfang



Startseite  Stadt Hammelburg