Details diese Kurses:


A219   Trauer hat viele Facetten
 Trauer ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, der wirklich jeden Menschen betrifft. Und doch: Keiner von uns trauert auf die gleiche Weise!
Welche Situationen sind es, die Trauer auslösen können? Ist das Trauer, wenn ich mit einer Trennung vom Partner oder mit dem Verkauf meines Elternhauses einfach nicht abschließen kann? Oder kann nur der Tod eines geliebten Menschen "echte" Trauer bewirken?
Was passiert mit uns, wenn wir trauern? Was im Trauerprozess ist bei allen Menschen ähnlich? Worin können Unterschiede liegen? Trauern Kinder anders? Welchen Einfluss hat die Kultur, die uns prägt? Haben es gläubige Menschen leichter?
Dieser Abend soll Antworten und die Gelegenheit zum Austausch geben.
Was können wir tun, um sinnvoll mit unserer Trauer umzugehen? Können wir uns vielleicht sogar darauf vorbereiten? Wie können wir trauernde Mitmenschen unterstützen?
 Irmi Scharl
 Montag, 19:00-21:00 Uhr, 1x, 26.11.18
 Alte Volksschule, Kirchgasse 10 (Eingang Hof)
 Kursgebühr: 9,00 €
Freie Plätze:   Kursanmeldung online

zurück

Legende:

   freie Plätze vorhanden |    nur noch wenige Plätze verfügbar |    ausgebucht
   Zusatzkurs vorhanden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


©Stadt Hammelburg
Layout und Support H. Steuerwald

Letzte Änderung
Montag, 19. November 2018 um 07:42



Seitenanfang



Startseite  Stadt Hammelburg