Details diese Kurses:


P201   Gib Mobbing keine Chance! - für Kinder (6-10 Jahre)
 Ist Mobbing, ein Thema, das heutzutage in aller Munde ist - am Arbeitsplatz, in der Schule, im Kindergarten, ja sogar auf dem Spielplatz - ein völlig neues Phänomen? Sicher nicht. Doch mit dem Wandel der Gesellschaft ändern sich auch die Anlässe für sowie die Formen und Auswüchse von "Hänselei": Man denke nur an die Bedeutung von bestimmten (Marken-) Klamotten und Spielsachen, an den Wettbewerbsstress, dem manche Eltern beim Ausrichten eines ganz "normalen" Kindergeburtstags ausgesetzt sind, an die vielfältigen Möglichkeiten und die teils katastrophalen Folgen von Mobbing im Internet.
An diesen beiden Nachmittagen soll den Kindern auf kreative und spielerische Weise eine kleine Auswahl an nützlichem Handwerkszeug zur Verfügung gestellt werden, damit sie selbst mit den weniger angenehmen Herausforderungen des Alltags ein wenig souveräner umzugehen lernen. Der "Notfallkoffer", den wir zusammen packen wollen, beinhaltet unter anderem die Geschichte vom kleinen und vom großen Nein, den Weg vom Muss zum Will und ausgewählte Entspannungs- und Konzentrationsübungen sowie Fantasiereisen. Jedes Kind wird sich seinen persönlichen Kraftort erschaffen, den es in Gedanken jederzeit aufsuchen kann. Ein ganz wichtiger Punkt wird auch die Suche nach unseren "Edelsteinen" sein, d.h. nach unseren Eigenschaften und Talenten, die jeden von uns zu etwas ganz Besonderem machen und uns Kraft und Selbstvertrauen geben.
- ab 6 Kindern
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke und kleines Kissen. Schere, Filz- und Buntstifte, einige Bögen farbiges Tonpapier (DIN A4 oder DIN A3). "Schatzkiste" (kleines Holzkistchen, schöne Pappschachtel oder Schuhkarton). Getränk! Neugierde und gute Laune!
 Irmi Scharl
 Freitag u. Samstag, 14:30-17:00 Uhr, 2x, 26.10. und 27.10.18
 Alte Volksschule, Kirchgasse 10 (Eingang Hof)
 Kursgebühr: 26,00 €
Freie Plätze:   Kursanmeldung online

zurück

Legende:

   freie Plätze vorhanden |    nur noch wenige Plätze verfügbar |    ausgebucht
   Zusatzkurs vorhanden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


©Stadt Hammelburg
Layout und Support H. Steuerwald

Letzte Änderung
Freitag, 19. Oktober 2018 um 16:50



Seitenanfang



Startseite  Stadt Hammelburg